Über mich

Mara de Freitas Herrmann

Mein Weg:

Ich stamme ursprünglich aus Brasilien, wo ich auch mein Studium der Psychologie absolvierte. 1974  zog es mich nach Deutschland.  1976  gründete ich in München zusammen mit Benno Storr das erste Projekt für die Betreuung ausländischer Mitbürger - den psychologischen Dienst für Ausländer. In den folgenden Jahren wurde der psychologische Dienst auf andere Großstädte ausgeweitet. Seit 1986 arbeitete ich in Kliniken, Schulen, Krankenhäusern und Wirtschaftsunternehmen. Seit 1987 bin ich in meiner freien Praxis in Augsburg tätig, in der ich mit allen Kassen arbeite. 

 

Privat liebe ich es, Gedichte zu schreiben - möchten Sie ein paar davon lesen?

Etwas zu erzählen gibt es schon:
Ich bin Diplom Psychologin, Klinische Psychologin (BDP) - Psychotherapeutin, Supervision und Ausbilderin des Psychodrama Institut Münster, Mitglied des Bundes der Deutschen Psychologen (BDP), der Deutschen Gesellschaft für Gruppen-Psychotherapie (DAGG) und DPTV. Mitglied der Kassenärztlichen Vereinigung in Bayern. Zugelassene Psychologin und Psychotherapeutin. Ich habe eine Ausbildung in Psychodrama, Radix und verschiedenen körperorientierten Therapien und Familienaufstellung nach Bert Hellinger sowie langjährige Erfahrung in Gestalt, Schreitherapie nach Casriel, Familientherapie, Kunsttherapie, Euthonie, Biosynthese, Kinesiologe, Dynamind und Phillis Krystal Methode. Von 1996 bis 2016 war ich Schülerin von Albert Pesso († 19. Mai 2016) - PSBP.



Hommage:

 

Eine tiefe Dankbarkeit empfinde ich gegenüber meinen Eltern und meiner Familie, da Sie die ersten Lehrmeister in meinem Leben waren. Sie gaben mir die Werkzeuge, um bewusst durchs Leben zu gehen, wachsen zu dürfen um heute der Mensch zu werden, der ich bin. Ich danke auch mit tiefsten Respekt all meinen Lehrern, die mich auf meinem Weg begleiteten und mich bis heute prägen, wie:

 

Jakob Levi Moreno (USA), Ronaldo Pamplona da Costa (Brasilien), Dr. Meinolf Schönke (Deutschland), Dr. Louk Poitier (Holland), G.Downing (Deutschland), Johannes Sauter (Deutschland), William Lambert (England), Sogial Rinponche (Deutschland), Tarab Tulku XI (Dänemark), Dr. Mauro Ambat (Phillipinen), Paramahansa Yogananda (Indien), Mother Meera (Deutschland), Daskalos (Zypern), Dr. Serge K.King (Hawaii), Die Weiße Bruderschaft (seit meiner Kindheit), Swami Sathya Sai Baba (Indien), Jakob und Sieglinde Schneider (Deutschland), Albert Pesso (USA). 

 

 

"Mein Weg war und ist ein Lernprozess in bedingungsloser Dankbarkeit".